maenner

Laser- Haarentfernung Männer Effektiv und dauerhaft haarfrei

Dauerhaft gepflegte und haarfreie Haut auch bei Männern dank der dauerhaften Laser- Haarentfernung.

Die Laser Haarentfernung für Männer bietet eine effektive und dauerhafte Lösung für unerwünschten Haarwuchs. Bei Haarpunkt NRW verwenden wir modernste Technologie, um Dir die bestmöglichen Ergebnisse zu garantieren.  

Dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer? Das passt zusammen!

Ihre Wurzeln hat die dauerhafte Laser- Haarentfernung zwar in der Frauenwelt, mittlerweile ist sie selbiger aber längst nicht mehr vorbehalten. Ganz im Gegenteil, denn immer mehr Männer haben sich von der vermeintlich so männlichen Körperbehaarung verabschiedet und bevorzugen einen glatten, haarfreien Körper - der idealerweise die Muskeln und Definition noch geschickt in Szene setzt. Aber auch viele andere Gründe sprechen dafür, warum die dauerhafte Haarentfernung für Männer eine gute Entscheidung abgibt.

Dauerhafte Laser- Haarentfernung Männer

Mit (zu viel) Haarwuchs gesegnet - oder doch verflucht?

Haare sind nicht gleich Haare. Auf den Haarwuchs auf ihrem Kopf sind Männer zurecht oft sehr stolz. Gesegnet ist der Mann, der sogar im mittleren und gehobenen Alter im Spiegel auf einen vollen Haarschopf blickt. Auch ihren Bartwuchs empfinden viele Männer als wünschenswert, insbesondere wenn man einen lässigen Drei-Tage- oder Vollbart präferiert.

Ganz anders sieht es schon bei der Körperbehaarung aus. Da nämlich gehen die persönlichen Präferenzen weit auseinander, nicht nur was die Körperbehaarung selbst betrifft, sondern zugleich wo sie sich überhaupt befindet. Lange Zeit galt eine üppige Körperbehaarung als sehr männlich, insbesondere an den Armen und der Brust. Heute hat sich das Bild ein wenig gewandelt. Zwar ist sie keinesfalls verpönt, doch wirkt ein glatter Körper nach Ansicht vieler Frauen (und Männern) gepflegter und zeitgemäßer.

Noch individueller wird es in anderen Körperzonen, zum Beispiel dem Intimbereich, am Hintern oder in den Achseln sowie dem Rücken. Speziell im Intimbereich und an den Achseln hat unser Haarwuchs zudem eine etwas andere Beschaffenheit. Die Haare kräuseln sich oft unschön, wachsen unregelmäßig und die Rasur ist mit einem gewissen Aufwand verbunden - und im Intimbereich einem nicht zu vernachlässigenden Risiko. Indes wird Rückenbehaarung kaum von irgendeiner Person als wirklich attraktiv, wenn eher als notwendiges Übel wahrgenommen.

Dauerhafte Laser- Haarentfernung Männer Körperbeahaarung

Die dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer schafft Abhilfe

Zum Beispiel hier:

  • Brust und Rücken
  • Schulter
  • Achseln
  • Hintern
  • Intimzone
  • Beine
  • Hände und Füße

Eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer in diesen Bereichen ist gefahrenlos und dank innovativer Technologien sogar weitgehend schmerzfrei. Nicht, dass Männer dahingehend sensibel wären, aber dennoch soll hier darauf hingewiesen werden. Im Normalfall stellt sich während der Haarentfernung lediglich ein leichtes Kribbeln oder wärmendes Gefühl auf der Haut ein.

Dauerhafte Laser- Haarentfernung Männer Vorbereitung

Darum haben Männer einen stärkeren Haarwuchs

Verantwortlich hierfür ist die genetische Beschaffenheit der Männerwelt. Androgene sind spezielle Sexualhormone, die die Ausprägung und Entwicklung von typischen maskulinen Geschlechtsmerkmalen fördern. Gebildet werden sie beim Mann in den Hoden. Eine hohe Androgene-Veranlagung, mitunter gepaart mit einem Testosteronüberschuss, führt bei Männern zu einer vermehrten Bildung von Haarwurzeln, die im Gegenzug wiederum im üppigen Haarwuchs resultieren.

Gegen diese genetische Veranlagung kann die Männerwelt selbst nichts tun, wohl aber gegen deren direkte Auswirkungen. Eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer setzt direkt an den Haarwurzeln an und verödet diese über mehrere Sitzungen. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Ohne Haarwurzeln, können auch keine Haare sprießen. Die Haut ist also glatt, sieht gepflegt aus und führt zu einer insgesamt meist als definierter empfunden Silhouette.

Dauerhafte Laser Haarentfernung Männer Haarwachstum

Warum für eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer entscheiden?

Zunächst ein ganz einfacher, völlig ausreichender Grund: das persönliche Empfinden. Wer seine Behaarung als unschön oder störend empfindet, muss damit nicht leben. Es ist absolut legitim und nachvollziehbar, sich diese stattdessen zu entfernen beziehungsweise entfernen zu lassen.

Es sprechen noch einige weitere Gründe für eine dauerhafte Laser-  Haarentfernung für Männer:

1. Sport und Regeneration

Die Haut kann ohne üppigen Haarwuchs schneller und effizienter regenerieren. In manchen Sportarten ist Haarwuchs zudem störend, da er einerseits für etwas mehr Eigengewicht sorgt (besonders im nassen Zustand) und andererseits die Eigendynamik verschlechtert sowie den Windwiderstand erhöht.

2. Sexualität

Im Intimbereich wirkt das beste Stück des Mannes größer, wenn es nicht zur Hälfte von üppigem Haarwuchs umrahmt ist. Außerdem präferieren viele Frauen mittlerweile Männer ohne Intimhaarwuchs.

3. Hygiene

In Haaren verfängt sich allerlei Schmutz und Talg, auch andere externe Umwelteinflüsse sowie gelöste Hautschuppen haften ungewünscht darin. Zugleich sind Haare weniger einfach zu reinigen als eine glatte, ebene Haut. Eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer ist sowohl hygienischer als auch pflegeleichter.

4. Zeitaufwand

Da wo viele Haare sind, muss viel Zeit für die Entfernung dieser aufgebracht werden. Beim Bart mögen das viele Männer noch akzeptieren und da zugleich ihren persönlichen Stil umsetzen, an anderen Körperregionen ist es aber nur nervig. Eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer umgeht das komplett, denn an den jeweiligen Körperarealen ist fortan gar kein Zeitaufwand mehr für eine Rasur einzuplanen.

5. Wirtschaftlichkeit

Die dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer ist zwar mit einer anfänglichen Investition verbunden, es ist aber eben genau das: eine Investition. Fortan sparen sich Männer viel Geld, was sonst für Waxing, Rasurprodukte und After-Shave-Pflege anfallen würde. Einmal alle Haare dauerhaft entfernt, wird fortan ein Leben lang gespart.

 

Ein weiterer Pluspunkt trifft ganz speziell auf die fitte Männerwelt zu.

Muskel- und Körperdefinition kommen am besten dann zur Geltung, wenn sie nicht ein Berg an Haaren verdeckt. Speziell am Torso, der Brust und Schulterpartie, sowie im Bereich der Bauchmuskulatur, kann eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer also einen fitten, trainierten und damit auch ästhetischen Look begünstigen.

Dauerhafte Laser- Haarentfernung Männer Gründe

Warum eine dauerhafte Haarentfernung für Männer besser als temporäre Maßnahmen ist

Möglichkeiten, Haare zu entfernen, gibt es viele. Ganz klassisch der Mehrklingenrasierer, traditioneller das Rasiermesser oder ein Rasierhobel. Außerdem noch Enthaarungscreme und Methoden wie Sugaring und Waxing. Was sie alle gemeinsam haben? Sie entfernen die Haare nur kurzzeitig, nämlich nur die, die schon "aus der Haut schauen". Die dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer setzt hingegen direkt an der Haarwurzel an. Eben deshalb ist sie ja auch "dauerhaft".

Dauerhaft entfernen lassen, statt immer wieder temporär zu rasieren und zu stutzen, hat konkrete Vorteile.

Männer können damit:

  • ... wieder mehr Zeit für ihre Hobbys und Verpflichtungen aufbringen
  • ... ihre Haut weniger belasten, da Rasur, Enthaarungscreme und Co. immer einen starken Reiz für die Haut darstellen
  • ... ihren Geldbeutel schonen, indem sie fortan weniger Geld für Enthaarungsprodukte ausgeben
  • ... zu jedem Anlass top-gepflegt aussehen, mit seidig-glatter, schöner und attraktiv wirkender haarfreier Haut

 

Übrigens: Haare, selbst dichter gewachsen, schützen die Haut nicht effizient vor zu starker Sonneneinstrahlung, das ist ein Mythos. Dafür haben Männer bei einem Sonnenbad, natürlich mit adäquatem UV-Schutz, einen Vorteil: die Bräune ist ohne störenden Haarwuchs gleichmäßiger.

Noch mehr Gründe, die für eine dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer sprechen? Ohne die Achselbehaarung fließt der Schweiß in der Achselzone besser ab. Dadurch werden Wahrscheinlichkeit und Ausprägung von störenden Schweißflecken reduziert. Außerdem könnten weniger Entzündungen auf der Haut auftreten. Diese entstehen insbesondere im Bereich des Hinterns häufig aufgrund von eingewachsenen Haaren. Wenn diese aber gar nicht erst wachsen, können sie auch nicht einwachsen und sich entzünden.

Dauerhafte Laser- Haarentfernung Männer Vorteile

Die dauerhafte Laser- Haarentfernung für Männer ist bewiesen, sicher und effizient

Für eine dauerhafte Laser- Haarentfernung sollten Männer rund 5 bis 10 Sitzungen einplanen. Abhängig ist das unter anderem von der Beschaffenheit der Haare sowie der Größe des Körperareals. Mehrere Sitzungen sind deshalb erforderlich, weil nicht alle Haarwurzeln immer konsequent gleich wachsen, aber nur die verödet werden können, die sich aktuell im Wachstum befinden. Mit jeder Sitzung werden also weitere Haarwurzeln verödet, bis letztlich keine mehr verblieben sind, die noch Haare produzieren könnten.

Während der Behandlung werden auch starke Männer mit einer Brille geschützt. Des Weiteren wird der Behandlungsplan konsequent auf die individuellen Fortschritte und Haarbeschaffenheit angepasst, um ein möglichst effizientes Ergebnis zu erzielen. Worauf noch warten? Der nächste Sommer, das nächste Date oder einfach der nächste, zufriedene Blick in den Spiegel warten schon! Mit einer dauerhaften Laser- Haarentfernung sind Männer optimal darauf vorbereitet!

vorteile