Transsexualitaet haarfrei gelebt
November 14, 2022
Share

Transsexualität haarfrei gelebt: Mit einer Laser-Haarentfernung bei Haarpunkt!

Wohlfühlen im eigenen Körper: Für manche Menschen bedeutet das einen 180-Grad-Wandel ihres Geschlechts - wahlweise mit oder ohne operativer Geschlechtsumwandlung. Speziell bei einer Neuorientierung vom Mann zur Frau wird das Vorhaben von einem weiteren Wunsch begleitet: Dem nach einer haarfreien, samtweichen und typisch femininen Haut. Eine dauerhafte Laser-Haarentfernung kann helfen, dem gefühlten und gelebten Geschlecht ein Stück näher zu kommen.

 

Vor allem der Bart steht im Mittelpunkt

Männer sind mit einem Bart "gesegnet" - wie sich dieser manifestiert kann sich selbstverständlich unterscheiden. Manche Männer lieben ihren üppigen Bartwuchs, mit dem auch ein Vollbart hervorragend aussieht, während sich andere schwertun, überhaupt einen deckenden Bart zu entwickeln. Im Zuge einer Neuorientierung der eigenen Sexualität ist es bei Transsexuellen erfahrungsgemäß so, dass sie sich als Frau gar keinen Bart mehr wünschen - und ebenso wenig Stoppel oder den notorischen Bartschatten. Letzterer lässt sich aber da, wo ein Bart wächst, nur schwer vermeiden.

Abhilfe schafft eine Laser-Haarentfernung, bei der die Haarfollikel verödet werden. Dadurch sprießen gar keine neuen Barthärchen, wodurch im Gegenzug auch kein Bartschatten auftritt. Ebenfalls positiv: Ist nicht ständig eine Rasur notwendig, kann sich die Haut im Gesicht erholen. Sie wird nicht ständig durch den mechanischen Reiz der Rasierklinge oder des Rasiermessers gefordert, wodurch automatisch auch typische Begleiterscheinungen wie Rasierpickelchen oder Rasurbrand ausbleiben.

Anders als beispielsweise bei der Nadelepilation, die gemeinhin als sehr schmerzhaft und langwierig gilt, treten bei einer dauerhaften Laser-Haarentfernung quasi gar keine Schmerzen auf. Selbst im Gesicht empfinden die meisten unserer Kunden lediglich ein leichtes Kribbeln oder Wärmegefühl, was aber sofort nach der Behandlung wieder verschwindet. Die Ergebnisse können sich natürlich sowieso sehen lassen: Schon innerhalb von etwa 6 bis 10 Behandlungen geht der störende Bartwuchs dauerhaft verloren. Ein Traum für jede (neue) Frau!

Typisch männliche Behaarung am Körper loswerden

Transsexuelle belastet nach ihrer Geschlechtsumwandlung aber nicht nur die typisch maskuline Gesichtsbehaarung. Natürlich haben als Mann geborene Menschen auch eine weitaus stärkere Körperbehaarung als Frauen. Diese zeigt sich vor allem an der Brust und am Bauch, aber auch der Rücken oder die Beine können betroffen sein. All diese Körperareale lassen sich ebenfalls mit unserem hochmodernen medizinischen Thunder-Laser behandeln. Ob die "neugeborene" Frau sich tatsächlich vollständig enthaaren lässt oder primär die Zonen, die noch als Begleiterscheinung eines früheren Lebens identifizierbar sind, bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen.

Tipp: Wir bieten viele verschiedene Kombi-Pakete, bestehend aus mehreren zu lasernden Hautarealen, sowie Pakete mit mehreren Behandlungen an. In beiden Fällen hast du so die Möglichkeit auf deinem Weg in ein neues, haarfreies Leben als Frau noch kräftig Geld zu sparen!

Rücksprache mit dem behandelnden Mediziner halten

Wir empfehlen Transsexuellen, die sich in einer Hormontherapie befinden oder diese anstreben, vorab Rücksprache mit ihrem Mediziner des Vertrauens zu halten. Eine Hormontherapie im Zuge einer Geschlechtsumwandlung kann den Haarwuchs erheblich beeinflussen. Obgleich keine vollständige Rückbildung der verödeten Haarfollikel zu erwarten ist, kann eine Hormontherapie dennoch den langfristigen Erfolg einer dauerhaften Laser-Haarentfernung dirigieren. Gern finden wir für dich, auch mit Hinblick auf die Ratschläge des Mediziners, eine adäquate Lösung. Komm einfach auf uns zu!